Künstler Johann Eder
Klosterangerstr. 12
6020 Innsbruck

Tel. +43 676 5544004
Mail: hans.eder@aon.at

 

Inspiriert durch meinen Vater (Bühnenmaler am Landestheater) begleitet mich die liebe zu Farben und Formen seit meiner Kindheit.

Neben meiner beruflichen Laufbahn als Hoteldirektor zur See musste ich meinen  künstlerischen Werdegang  immer wieder unterbrechen, verlor jedoch durch viele neue Eindrücke nie die Freude an der Kreativität.

Die künstlerische Ausbildung absolvierte  ich bei Prof. Gerhard Goldner.

Ich würde mich als abstrakten Expressionisten bezeichnen, der vorwiegend Farben sprechen lässt.  Der Betrachter bekommt genügend Freiraum, der eigenen Phantasie Platz zu lassen.

Seit 2001 stelle  ich meine Bilder öffentlich aus, unter Anderem in der Galerie Claudiana, Galerie Kass (Innsbruck), Petit Galerie de la Ferme ( Frankreich), Galerie M (Kirchstetten bei Wien), Art Innsbruck,  diversen Kreuzfahrtschiffen wie „Mein Schiff“ und „Artania“ (Das Traumschiff) und anderen  Locations.

Seit 2020 in Pension, habe ich nun genügend Zeit, mich um meine „positiven Mischtechnikbilder“  zu kümmern.